H1 verbessert – Team gewinnt gegen ansehnliche H2 mit 6:1 (5:0)
In einem flotten Testspiel behielt die H1 nach effektiver erster und spielstarker 2. Hälfte gegen die vereinseigene H2, unter souveräner Leitung des H1 – Spielers Cevdet Ildas, deutlich mit 6:1 die Oberhand.
Mit Drissa Quattarra, Torre Wührmann, Ranko Popovic, Neil Bertram und David Haskamp fehlten der H1 zwar erneut angeschlagene oder verhinderte Leistungsträger, doch dafür konnten sich andere Spieler, wenn auch gegen einen unterklassigen Gegner, für höhere Aufgaben empfehlen.
Schon zur Halbzeit lag die H1 nach Toren von Lucca Biermann/Assist Niklas Isserstedt, Kebba Mbonge/Niklas Isserstedt, Amadou Jaiteh/Niclas Ochse, Kebba Mbonge/Niclas Ochse und erneut Kebba Mbonge/Nico Eichhorn deutlich mit 5:0 in Front.
In der 2. Hälfte schaffte es die einsatzfreudige H2 mit Unterstützung von Sturmtief „Sabine“ und H1 – Torwart Marc Zongos nicht nur lange Zeit ein weiteres Gegentor zu verhindern, sondern erzielte kurz vor Schluss sogar den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1. Der als Innenverteidiger agierende Cansin Cetin stellte in der Nachspielzeit, nach feinem Sololauf, mit dem 6:1 den alten Torabstand wieder her.
Otfried Keller, 10.02.20