Mit Licht und Schatten im Testspiel – Team unterliegt der A1 vom FC Oberneuland mit 2:3 (0:0)
Gegen den leistungsstarken Wintermeister der A-Junioren – Verbandsliga aus Oberneuland spielten die Unioner an diesem nass – kalten Sonntagmorgen zwar couragiert nach vorne, doch sie luden die Gäste mit der einen oder anderen Unzulänglichkeit immer wieder zu Chancen ein. Da die Gäste einfach effektiver waren, kam die knappe 2:3 Niederlage nicht von ungefähr.
Otfried Keller, 27.01.20
Mit David Haskamp, Falk Marquard, Neil Bertram, Jakob Raub und Cansin Cetin fehlten bei den Gastgebern eine Reihe von Stammspielern, was jedoch weiteren Spielern aus dem 26er – Kader die Möglichkeit bot, sich von Anfang an zu präsentieren.
In Hälfte 1 sahen 30 Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancenplus (21. Aaron Galliner, 23. Torre Wührmann, 42. Nico Eichhorn) für die Unioner gegenüber dem FCO (25., 28.).
Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste wacher als die noch etwas schläfrigen Gastgeber und führten schnell mit 0:2 (50., 53.). Erst danach, verbunden mit einer Umstellung des Spielsystems, dominierten die Gastgeber diese Partie und erzielten durch Maurice Kirsch, nach Flanke von Aaron Gallinger, den 1:2 (70.) – Anschlusstreffer.
Als in der Schlussphase die Unioner drauf und dran waren den Ausgleich zu erzielen, bereitete ihr Torwart durch einen einfachen Ballverlust, der zum 1:3 (80.) führte, den Weg zum FCO – Erfolg. Den Schlusspunkt setzte der auffällige Aaron Gallinger, der ein „Geschenk“ des FCO Torwarts annahm und auf 2:3 (88.) verkürzte.
Die Unioner freuen sich auf die kommende Woche mit drei Trainingseinheiten, wovon die Dienstagseinheit in der Fitnessloft (Überseestadt) stattfindet. Am Sonntag steht das nächste Testspiel gegen den ambitionierten Landesligisten VfL 07 an.