H1 startet mit Testspielsieg – 4:1 (2:0)–Erfolg gegen den FC Worpswede
Nach einer ersten Trainingswoche auf winterlichem Untergrund empfingen die Unioner an einem nasskalten Januarsamstag den niedersächsischen Landesligisten FC Worpswede. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel setzten sich die an diesem Tag effektiveren Rot – Schwarzen verdient mit 4:1 durch.
Die personell dezimierten Gastgeber (Verletzungen, Beschäftigung, Urlaub) begannen die Partie mit zwei Neuzugängen sowie zwei Probespielern und führten nach 12 Minuten mit 2:0. Beide Male war der überraschend vom Trainerteam um Trainer Reza Rastegar in der Spitze aufgebotene Noa Roskamm erfolgreich. Beim 1:0 (6.) assistierte ihm Innenverteidiger Karlis Plendiskis, beim 2:0 (11.) Rechtsaußen Sergey Babaev. Danach verloren die Unioner etwas den Faden und der FC Worpswede zeigte das gefälligere Spiel, ohne daraus Kapital schlagen zu können.
Die zweite Hälfte begannen die Gastgeber ebenso schwungvoll wie die erste und der eingewechselte Amadeo Chapru Tate war Vorbereiter eines Eigentors durch Alpha Fediga zum 3:0 (53.) Anschließend ließen es die Rot – Schwarzen wieder gemütlich angehen und so kamen die Gäste aus dem Künstlerdorf zu der einen oder anderen Chance, wovon eine, nach einem schnell ausgeführten Eckstoß, zum 3:1 (65.) durch Tom Witte führte. Den Schlusspunkt setzten wiederum die Unioner. Knapp 10 Minuten nach einem vergebenen Foulelfmeters (80.), war es dem emsigen Amadeo Chapru Tate vorbehalten, für den 4:1 – Endstand (86.) zu sorgen.
Während sich die Unioner auf eine hoffentlich schnee- und eisfreie Trainingswoche mit anschließendem Testspiel gegen den Landesligisten Eiche Horn freuen, treten die Niedersachsen schon am kommenden Mittwoch bei der SG Aumund – Vegesack an.