Zweiter Turniertag der Union – Sportwoche

Zweiter Turniertag der Union – Sportwoche

TuS Komet Arsten – SV Werder Bremen III 0:1 (0:0)

Erstmals gaben die Werderaner ihre Visitenkarte bei der diesjährigen Union  – Sportwoche ab und ließen mit einem 1:0, gegen die so überzeugend gestarteten Kometen, aufhorchen. In Halbzeit 1 sahen 50 Zuschauer ein offenes Spiel ohne große Torchancen, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Der Siegtreffer für den SVW fiel recht bald nach Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Daniel Grube. Da die Defensive der Werderaner um den auffälligen Yuzuki Motohashi dem Angriffsspiel der Südbremer mehr als gewachsen war, blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 für den SVW.

 

TS Woltmershausen – BTS Neustadt 0:2 (0:2)

Sehr effektiv agierende Neustädter führten schon zur Halbzeit, nach einem platzierten Distanzschuss und einem Strafstoß, mit 2:0 gegen die Pusdorfer, die einige hochkarätige Chancen hatten liegen lassen. In Halbzeit 2 wurde das Spiel umkämpfter, denn die Jungs vom TSW wollten, wie schon am 1. Turniertag, als sie gegen Hemelingen drei Tore aufholten, auch gegen den Nachbarn von der Erlenstraße was holen. Doch die Neustädter hielten gut dagegen und hatten vielmehr eigene Konterchancen, die jedoch  nichts einbrachten. So blieb es bis zum Ende beim 2:0.

Ausblick

Am Mittwoch, 03.08. setzt sich das Turnier um 18:00 fort. In Gruppe B trifft der SV Hemelingen auf den BTS Neustadt. Beide Teams können noch das Finale erreichen. Während der BTS ein Punkt genügt benötigt der SV Hemelingen einen Sieg.  Um 19:25 trifft Gastgeber Union 60 in Gruppe A auf den SV Werder III. Auch in diesem Spiel können noch beide Teams das Finale erreichen. Hier genügt dem SVW ein Punkt – die Unioner benötigen einen Sieg mit drei Toren Unterschied.