U19 spielt schon wieder unentschieden – 2:2 – Remis beim Tabellenzweiten JFV Bremen
Zum dritten Mal spielt die U19 2:2 Remis. Wobei in der laufenden Saison zweimal ein Rückstand aufgeholt werden konnte und einmal eine Führung hergegeben wurde.
Auch an diesem Freitagabend endete das Auswärtsspiel der jungen Unioner unter Flutlicht gegen den sehr ambitionierten Nordbremer Tabellenzweiten JFV Bremen 2:2 unentschieden. JFV starte das Spiel, wie von Union erwartet, mit einer hohen Laufbereitschaft und Intensität. Es dauerte ca. 10 Minuten bis Union die Unsicherheit abwarf und das Spiel von Minute zu Minute in den Griff bekam. Die Nordbremer kamen in der ersten Halbzeit zu keinen nennenswerten Torchancen. Das lag daran, dass Union mit einer ähnlich hohen Laufbereitschaft und Intensität dagegen hielt. Gute Torchancen wie von Yunus Nakip und Julian Fabian konnten nicht zur Führung genutzt werden, womit die erste Halbzeit 0:0 endete.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte JFV Bremen, nach einer Standardsituation die 1:0 Führung. Der erste Angriff der Nordbremer über die linke Seite der Unioner brachte eine Ecke ein. Zunächst schien die Ecke geklärt, aber der Unioner Abwehrspieler wehrte die Ecke direkt in die Füße des JFV Stürmers ab, der mit einem trockenen Flachschuss in die rechte Ecke die viel umjubelte Führung erzielte. Wer nun dachte, dass das Spiel zugunsten JFV Bremen kippen würde, sah sich getäuscht. Union spielte souverän weiter und spielte sich wieder in das Spiel hinein. Nach ungefähr 8 Minuten kam die U19 durch Julian Fabian zum verdienten 1: 1 – Ausgleich (54.). Weitere gute Torchancen zur Führung konnten leider im Anschluss nicht genutzt werden. Stattdessen erzielte JFV Bremen die erneute und viel umjubelte 2:1 Führung. Die Unioner blieben ruhig in ihrer Spielweise und bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf. Sie gaben nochmal alles und belohnten sich. In der 85 Minute feierte die mitgereiste Fan-Gemeinschaft der Unioner den hochverdiente 2:2 – Ausgleich durch Yasin Alt.
Zum Schluss wurde es nochmal hektisch. In der letzten Minute bildete sich eine Spieler-Traube in der Hälfte von Union, nachdem unser Torwart hart angegangen wurde. Unverständlich war das Kartenverhältnis gegen Union und die lange Nachspielzeit. Nach 94 Minuten pfiff der Schiedstrichter die Partie beim Endstand von 2:2 ab.