H1 mit Sieg im letzten Testspiel – Unioner gewinnen gegen den TuS Wagenfeld mit 5:3 (2:2)
Zum Abschluss einer bis dato 5 – Wöchigen Vorbereitung mit fünf Testspielen erwarteten die Unioner am Sonntagmittag den ambitionierten Kreisligisten TuS Wagenfeld, der dankenswerterweise kurzfristig einem Test zusagte. Es entwickelte sich ein flottes Spielchen mit der einen oder anderen Unzulänglichkeit auf beiden Seiten, in dem die Unioner zu guter letzt mit 5:3 (2:2) die Oberhand behielten.
Die Unioner starteten standesgemäß in die Partie. Nach Toren von Robin Kalbhenn (2.) und Innenverteidiger Philipp Stünkel (28.) lagen sie nach knapp einer halben Stunde mit 2:0 vorne. Anschließend schlich sich der Schlendrian ein. Gegen laufstarke Wagenfelder fehlte es offensiv an Ideen und defensiv weitgehend an der gemeinsamen Struktur gegen den Ball. So drehten die Gäste innerhalb von 5 Minuten (39., 44.) die Partie und es ging mit 2:2 in eine kurze Pause. Dort wurden, außer den Neuzugängen Philipp Stünkel und Ludwig Voss, alle Unioner der Halbzeit 1 vom Feld genommen. Und diese veränderte Union – Elf zeigte endlich auch den 30 Zuschauern, was in dieser Spielzeit im Kader der H1 steckt. Innhalb von 5 Minuten (49., 54.) stellten die Rot – Schwarzen den Zwei – Tore – Abstand wieder her. Tarik Stiefs (Assist Sergey Babaev) und Sergey Babaev (Assist Tarik Stiefs) waren für die beiden Tore verantworlich. Durch einen Foulelfmeter kamen die Gäste zwar auf 4:3 (76.) heran. Doch in der Nachspielzeit stellte erneut Tarik Stiefs, nach Vorlage von Marcus Kenneweg, mit 5:3 den alten Abstand wieder her.
Nun gehen die Unioner in eine letzte Trainingswoche vor ihrem Saisonauftakt um 11:00 Uhr beim ESC Bremerhaven, zu dem sie am Sonntagmorgen in aller Frühe mit einem Bus aufbrechen werden.