Unioner im Testspiel gegeneinander – H1 gewinnt gegen die H2 mit 3:0(2:0)
Zum Abschluss eines intensiven Wochenendes trafen sich am Sonntagmorgen die beiden ranghöchsten Herrenteams der Unioner zu einem Testspiel. Während für die H1 dies Spiel den Abschluss ihres Trainingswochenendes bildete, war die H2 schon am Vortag bei FUMS United (4:8) gefordert gewesen.
Für die H1 hieß es in diesem Spiel ihre 13 Neuzugänge weiter zu integrieren und so standen gleich 6 von ihnen in der Startelf, von denen 3 in der vergangenen Saison noch in der A1 – Junioren des Vereins gespielt hatten. Und die Dahlenberg – Jungs hatten in Halbzeit 1 gegen eine aktiv verteidigende H2 mehr vom Spiel, vorne jedoch zuwenig Durchschlagskraft. So entstand die 2:0 – Halbzeitführung aus einem Eckstoß von Sergey Babaev (20.) und einem Abstaubertor durch Phillip Laabs, nach einem 25m Distanzschuss von Niklas Isserstedt, der von der Torlatte auf Phillips Füße fiel.
In der 2. Hälfte änderte sich wenig am Bild dieses Testspiels. Während die H1 mit viel Ballbesitz Lücken in der H2 – Defensive suchte, diese aber kaum fand, schaffte es die H2 kaum bei Ballbesitz in die Tornähe der H1 zu kommen. Wie schon in Hälfte 1 fehlte ihr bei einem Aluminiumtreffer zudem das nötige Glück. Der Schlusspunkt war der H1 vorbehalten, indem der emsige Sergey Babaev einen Ball auf Maurice Kirsch durchsteckte, der per hartem Flachschuss zum 3:0 – Endstand vollendete.
Während die H1 für das kommende Wochenende noch auf der Suche nach einem Testspielgegner ist, testet die H2 gegen den Landesligisten OT Bremen.