Gelungener Auftakt in Fischerhude – H1 gewinnt beim TSV mit 2:0 (0:0)
Die Unioner reisten am Freitagabend mit 21 Spielern und ihrem 5 – köpfigen Trainer-/Betreuerteam zum ersten Testspiel in das Künstlerdorf. Dort fiel es ihnen vor 60 Zuschauern nicht leicht, ihre Dominanz in Tore umtzumünzen. So gelangen ihnen erst in Halbzeit 2 zwei Tore, die letztendlich auch ein verdientes 0:2 bedeuteten.
Nach einer wenig inspirierenden 1. Hälfte wechselten die Unioner, bis auf Interimskapitän Niklas Isserstedt, ein Mal durch und das veränderte Team spielte nun druckvoller und mit mehr Tempo auf das TSV – Tor. Belohnung waren zwei sehenswerte Treffer durch Yunus Nakip zum 0:1 (64.), der eine Vorbereitung durch Maurice Kirsch, nach Einleitung von Neuzugang Sungwook Hwang (SV Werder III), verwertete. Und das 0:2 (83.) erzielte Amadou Jaiteh, nach Doppelpass mit Maurice Kirsch, und erneuter Einleitung des offensiv auffälligen Sungwook Hwang. Kurz vom dem 2. Union – Treffer scheiterten die Gastgeber, bei einer ihrer wenigen Offensivaktionen, am Torpfosten der Unioner, der das 1:1 (75.) verhinderte.
So fuhren die Unioner mit der Erkenntnis zurück in die Hansestadt, dass bis zum Saisonstart in gut 4 Wochen, für die kommenden Trainingseinheiten und Testspiele noch einige Verbesserungsthemen auf dem Programm stehen.
Schon am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr geht´s für die Unioner gegen den ambitionierten Oberligaaufsteiger in die Niedersachsenliga, BW Bornreihe, weiter.