H1 siegt souverän – Unioner behalten gegen den TuS Komet Arsten mit 4:0 (2:0) die Oberhand
50 Zuschauer und warmer Frühlingssonnenschein umrahmten eine zuweilen sehr einseitige Partie zwischen dem Tabellenfünften Union 60 und dem Tabellenfünfzehnten TuS Komet Arsten, die mit einem verdienten 4:0 – Erfolg für die Jungs aus der Pauliner Marsch.
In der Union – Startelf gab es im Vergleich zum Spiel gegen den OSC gleich vier Veränderungen. Für Mahmoud Hachem, Johan Louwes, Fabian Becker und Marcus Kenneweg spielten Marcus Christ, Hendrik Suhling, Tom Hoffmann und Karlis Plendiskis von Anfang an. Nach kurzem Abtasten, nahmen die favorisierten Unioner das Heft in die Hand und kamen durch Angreifer Tom Hoffmann, nach klugem Zuspiel von Amadou Jaiteh, zur ersten Chance; doch Toms Schuss wurde im letzten Moment geblockt (17.). Fünf Minuten später lagen die Unioner, nach ihrem dritten Eckstoß, mit 1:0 (22.) vorne. Spezialist Maurice Kirsch bediente Amadou Jaiteh mustergültig und dessen wuchtiger Kopfstoß landete unhaltbar im Komet – Tor. Maurice bereitete auch das 2:0 (37.) nach Vertikalpass von Tom Hoffmann, vor, in dem er seinen am 11m – Punkt lauernden Kapitän Falk Marquard in Szene setzte, der trocken zur Zwei – Tore – Führung einnetzte.
Die zweite Halbzeit begann mit zwei Wachmachern. Erst verzog Maurice Kirsch knapp (47.). Im Anschluss kamen die Kometen nach einem Konter zu ihrer ersten Chance in diesem Spiel, doch auch hier flog der Ball knapp am Torpfosten vorbei. Unerklärlicherweise verloren die Unioner in den folgenden 20 Minuten ihre Linie und druckvolle Kometen nahmen das Heft in die Hand. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer resultierte aus aus einer Dreifach – Chance (52.). Doch Union – Torwart Marcus Christ und gut blockende Abwehrspieler hielten die Null. Die letzten 20 Minuten gehörte dann wieder den Unionern. Erst scheiterte Maurice Kirsch im Eins-gegen Eins am Komet – Torwart, dann traf Falk Marquard aus der Distanz die gegnerischeTorlatte (70.). Die finalen Treffer erzielten die Gastgeber in der Schlussphase. Der eingewechselte Leart Wunsch machte für Neil Bertram auf der linken Seite einen Ball fest, den Neil nach innen passte, wo Falk Marquard mit seinem 2. Treffer auf 3:0 (86.) stellte. Und zwei ebenso gerade eingewechselte Spieler sorgten für den Schlusspunkt dieser Partie. Jacob Raub passte auf Tarik Stiefs und dessen noch abgefälschter Schuss landete zum 4:0 (89.) im Komet – Tor, womit das Ergebnis wohl auch um ein Tor zu hoch ausfiel.
Während der TuS Komet Arsten am kommenden Sonntag im Nachbarschaftsduell den BTS Neutadt empfängt, freuen sich die Unioner auf ihre Partie beim Tabellenneunten TuS Schwachhausen.