Endspiele der Union – Sportwoche stehen fest
SV Hemelingen – BTS Neustadt 6:2 (3:1)
Die Ostbremer hatten ein unerwartet leichtes Spiel gegen eine ersatzgeschwächte Elf von der anderen Weserseite. Nach einer schnellen 2:0 – Führung stand es schon bei Halbzeit 3:1 für den SVH. Auch in Hälfte 2 ließen die Tuncel – Männer nichts mehr anbrennen und zogen mit einem nie gefährdeten 6:2 – Erfolg als einzige bis dato ungeschlagene Mannschaft ins Finale ein.
Union 60 – SV Werder III 5:0 (3:0)
Nach der verdienten Auftaktniederlage gegen den TuS Komet Arsten hatten sich die Unioner einiges vorgenommen. Und sie gingen mit Volldampf in die Partie gegen den grün – weißen Nachbarn. Schon nach 35 Minuten, unter der Spielleitung des korrekten Schiedsrichters Jamil Mousavi, lagen sie mit 3:0 vorne. Es wäre sogar ein vierter Treffer möglich gewesen, doch ein Foulelfmeter landete am Torpfosten des Werder – Tores. in der 2. Hälfte münzten die Unioner ihre Überlegenheit mit zwei weiteren Treffern zum Endstand von 5:0 um, womit die sich über den Einzug ins Finale am Freitag freuen konnten.
Ausblick
Am Freitag, 05.08., setzt sich das Turnier um 17:30 fort. Im kleinen Finale (3. Platz) treffen die beiden Gruppenzweiten mit dem TuS Komet Arsten und der BTS Neustadt aufeinander. Um 19:15 trifft Gastgeber Union 60 im Finale auf den ambitionierten SV Hemelingen, die somit jeweils die Chance haben, diese seit 2015 ausgetragene Sportwoche erstmalig zu gewinnen.