H1 verlässt die Erfolgsspur – Unioner unterliegen beim TSV Ottersberg mit 1:0 (1:0)
Wie schon im letzten Testspiel waren die Unioner mit nahezu zwei Teams (21 Spieler) nach Ottersberg gereist. Nur diesmal wechselte Trainer Frank Dahlenberg nicht gleich eine zweite Mannschaft zur Halbzeit ein, sondern lediglich drei Spieler. Von Anfang an ins Team, im Vergleich zum Spiel gegen den SC Borgfeld, rückten Amidou Jindo, Niklas Hagens wie auch Maurice Kirsch.
In der ersten Hälfte dominierten allein die Unioner diese Begegnung mit mehr Ballbesitz und einem Chancenplus. Allein Mola Jassey und Maurice Kirsch hätten in der ersten halben Stunde mit ihren jeweils zwei Gelegenheiten, dieses Freundschaftsspiel schon vorentscheiden können. So kam es wie es kommen musste: der erste Schuss eines TSV Spielers auf das Union – Tor landete, möglicherweise haltbar, im Netz. Kurz vorm Halbzeitpfiff hätte Niklas Isserstedt fast den verdienten Ausgleich erzielt. Doch sein Schuss aus 18 m landete nicht im Ottersberger Tor sondern am Torpfosten.
In der 2. Hälfte traten die Gastgeber mutiger auf, ohne das Union – Tor nachhaltig bedrohen zu können. Auffällig war, dass sie, anders als in den ersten 45 Minuten zu einigen Eckbällen kamen, die die Unioner allesamt sicher abwehrten. Die Rot – Schwarzen dominierten zwar weiterhin durch Ballbesitz und cleveres Kurzpassspiel diese Begegnung, doch Torchancen aus dem Spiel heraus waren hüben wie drüben Mangelware. Die wenigen Torchancen für die Unoner in Halbzeit 2 resultierten aus Standards. Zuerst konnte Falk Marquard eine Freistoßflanke aus Nahdistanz nicht einnetzen, anschließend verfehlte, nach einem Eckstoß, ein Kopfball von Jannis Kirschbaum nur knapp sein Ziel. So war der Halbzeitstand von 1:0 gleichwohl auch der Endstand, als der wenig geforderte Schiedsrichter Bilel Bourkhis diese Partie abpfiff.
Die Unioner freuen sich nun auf ihre siebentägige Sportwoche, in der sie am Samstagnachmittag gegen den Ligakonkurrenten TuS Komet Arsten das Auftaktspiel bestreiten.