H1 bleibt in der Erfolgsspur – 1:0 – Sieg gegen Bremen Liga – Absteiger SC Borgfeld
Wie schon im letzten Testspiel beim TSV Hasenbüren hatten die Unioner nahezu 2 Teams (20 Spieler) an Bord. Im Vergleich zur Startelf beim TSV rückten Mahmoud Hachem, Mola Jassey, Fabian Becker und Lorenz Berntsen in die Startelf. Auch in dieser Partie sicherte die in Hälfte 2 aufgebotene Elf, nach dem 0:0 – Halblzeitstand, mit dem 1:0 das positive Endergebnis.
In der 1. Hälfte, in der Unioner mehr Ballbesitz und klarere Abläufe nach vorne hatten, waren beide Teams eher darauf bedacht ihr Tor zu sichern. Chancen hatten allein die Unioner. Der starke Jannis Kirschbaum verzog knapp einen Kopfball nach Eckstoß von Niklas Isserstedt, Neuzugang Sergey Babaev verfehlte aus 14m knapp das SCB – Tor und Mola Jassey traf freistehend, nach Musterflanke von Niclas Ochse, lediglich die Torlatte des SCB – Tores.
In der 2. Halbzeit blieben bei den Unionern nur Kapitän Falk Marquard, Niklas Isserstedt und Lorenz Berntsen auf dem Platz. Alle anderen wurden durch frische Spieler ersetzt. Und dieses Team setzte seine Dominanz aus Halbzeit 1 fort und belohnte sich durch das 1:0 von Maurice Kirsch (63. – Lorenz Berntsen). Danach versuchten die Gäste mit mehr Körpereinsatz den Ausgleich zu erzielen und die Gastgeber, in dem sie ebenso physisch dagegen hielten, die Führung zu sichern. Schiedsrichter Dennis Walerianczyk (SVW) hatte alles im Griff und kam insgesamt mit einer Gelben Karte aus. Zur Erleichterung aller, denn die Sonne schaffte mit zunehmender Uhrzeit recht sommerliche Temperaturen, pfiff er mit dem amtlichen Endergebnis von 1:0 für die Gastgeber diese intensive Partie ab.
Während die Borgfelder nun in ihre Sportwoche starten, freuen sich die Unioner auf ihr 4. Testspiel am Dienstag beim Landesliga Absteiger TSV Ottersberg.