H1 besiegt im letzten Spiel den Pokal – Finalisten – 3:0 – Erfolg bei der Leher TS
Das letzte Saisonspiel fand für die Unioner bei der LTS Bremerhaven unter besten Rahmenbedingungen auf einem bestens gepflegten Grün statt. Vor allem ein souveränes Schiedsrichterteam dazu noch ein Stadionsprecher mit informativer Anzeigetafel und last but not least leckere Verköstigung vervollständigten einen höchst passablen Rahmen für den Saisonausklang. 90 Zuschauer sahen ein sehenswertes Bremen – Liga – Spiel, in dem die Unioner verdient mit 3:0 die Oberhand behielten.
Für William Barfuß rückte Robin Kalbhenn in die Startelf. Beide Teams versuchten spielerische Lösungen aus ähnlicher Grundordnung zu finden und so immer wieder mit ihren flinken Außen hinter die jeweilige Viererkette zu gelangen. Schon nach sieben Minuten hätte Niklas Isserstedt zum 0:1 treffen können, als er einen abprallenden Ball aus 22 m aufnahm und mit seinem Schuss die Torlatte des LTS – Tores traf. Besser machte es sein Namensvetter Niclas Ochse, der nach einem lehrbuchartigen Tempoangriff über Maurice Kirsch und Amidou Jindo den quergepassten Ball zum 0:1 (26.) über die Torlinie bugsierte. Die letzte Viertelstunde vorm Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters Dirk L. Jürgens (ESC) entwickelte sich ein eher vogelwildes Spiel, in dem die LTS versuchte, den Ausgleich zu erzielen, während die Unioner aufs 0:2 aus waren. Die klarste Chance hatten dabei die Gastgeber, doch der gut aufgelegte Marcus Christ parierte zwei aufeinander folgende Torschüsse aus Nahdistanz in bemerkenswerter Art und Weise (35.).
In Hälfte 2 wurde das Spiel beider Teams wieder ruhiger und strukturierter, auch wenn die LTS höher presste und die Unioner dieser Abwehrtaktik oftmals mit langen Bällen auf ihre Zielspieler begegnete. Innerhalb von vier Minuten entschieden die Unioner Mitte der 2. Halbzeit das Spiel für sich. Das 0:2 (65.) erzielte Maurice Kirsch, der nach Spielverlagerung über den starken Neil Bertram, in den Strafraum eindrang und LTS – Torwart Alexander Greiß keine Chance ließ. Beim 0:3 (68.) von Niclas Ochse, konnte der LTS – Torwart zwar einen Maurice – Torschuss parieren, doch den Nachschuss netzte Niclas handlungsschnell ein. Die letzten 20 Minuten passierte dann nur noch wenig und so blieb es bis zum pünktlichen Abpfiff beim 0:3.
Man merkte beiden Teams die Kräfte zehrende Saison an, wobei die LTS ja noch am kommenden Samstag im Pokal – Endspiel gegen den Meister Bremer SV gefordert ist. Die Unioner haben mit dem Erreichen des 5. Tabellenplatzes ihr Saisonziel übertroffen und sich somit für die Teilnahme im Dezember am Bremer Hallenmaster qualifiziert.So wurde nach dem Spiel schon in der Kabine, wie auch auf der Busfahrt zurück nach Bremen, das eine oder andere Kaltgetränk zu sich genommen, bevor dann das durch Vereinswirt Odysseus vorbereitete leckere Abendessen in der Pauliner Marsch genossen wurde.
Ab nächste Woche trainieren die Unioner lediglich donnerstags, bevor sie dann eine dreiwöchige Pause einlegen, um danach ausgeruht und mit Freude in die Vorbereitungsphase auf die Saison 2022/23 zu starten.
Leher TS - FC Union 60 0:3 Souveräner Sieg beim Pokal-Finalisten
Bremerhaven. Mit einem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg bei der LTS Bremerhaven haben die Kicker des FC Union 60 die Saison beendet. „Ein souveräner Auftritt“, meinte ihr Trainer Frank Dahlenberg zufrieden. Während sein Team noch einmal alles gab, dachte man beim Gastgeber bereits an das Pokalfinale gegen den Bremer SV und schonte den ein oder anderen Spieler. Das sicherte den Gästen sowohl mehr Spielanteile als auch Torchancen. Die Treffer von Niklas Ochse (23., 69.) und Maurice Kirsch (66.) besiegelten den ungefährdeten Sieg des Gastes.