H1 im Derby zurück in die Erfolgsspur – 5:3 (2:1) Erfolg beim BSC Hastedt
Acht Tore im Derby
Bremen. Bei der 3:5 (1:2)-Heimniederlage des BSC Hastedt gegen Union 60 fehlte es nicht an der nötigen Unterhaltung. An einer guten Defensive der gastgebenden Kicker dagegen schon. „Union hat das gut gemacht, aber wir haben auch schlecht verteidigt“, kommentierte BSC-Coach Ugur Biricik die deutliche Niederlage in einem unterm Strich offenen Duell.
Tore: 0:1 Kirsch/Berntsen (25.), 0:2 Kirsch/Ochse (31.), 1:2 Troue (45.+1), 2:2 Sonnewald (58.), 2:3 Ouattara/Isserstedt (71.), 2:4 Marquard/Kirsch (85.), 3:4 Lambers (90.+2), 3:5 Papadopoulos/Jallow (90.+4).
Besonders torreich ging es diesen Spieltag im Derby am Osterdeich zwischen dem BSC Hastedt und Union 60 zu. Bei insgesamt acht Treffern konnte Union 60 mit 5:3 gegen die Hastedter gewinnen. Durch einen Doppelpack von Maurice Kirsch gingen die Unioner in der ersten halben Stunde früh in Führung. Zwischenzeitlich konnten die Hastedter zwar auf 2:2 ausgleichen, anschließend folgten allerdings das dritte und vierte Tor der Unioner. Hierauf konnten die Hastedter erst zu spät, durch einen Treffer in der Nachspielzeit, antworten konnten. Ein Treffer der Unioner für die Ergebniskosmetik in der zweiten Minute der Nachspielzeit besiegelte dann den 3:5 Endstand. Dadurch springt Union auf den vierten Tabellenplatz, während sich für die Hastedter der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits auf neun Punkte vergrößert hat.