Ehrungen durch den Bremer Fußballverband
Der Bremer Fußball-Verband (BFV) sagt Ehrenamtlichen, die sich langjährig für den Fußballsport in Bremen engagieren regelmäßig in Form von Ehrungen in einem würdigen Rahmen ein „Dankeschön“. Nach einer Coronapause konnte der Verband jetzt endlich wieder in der BFV-Loge im Weserstadion im Beisein des gesamten BFV-Präsidiums von BFV-Vizepräsident Michael Grell und den Mitgliedern des Ehrenamtsausschusses Gerrit Süßmann, Axel Zielinski und Regina Seefeld verdiente Ehenamtliche mit goldenen und silbernen Ehrennadeln des Verbands auszeichnen. Auch zwei Mitglieder von Union60 waren dabei.
Michael Schwiering kann inzwischen auf eine schon fast 60-jährige Schiedsrichterlaufbahn zurückblicken. Nach seinem Engagement im Vorstand des BBV Union (einer der beiden Vorläufervereine von Union60) und der aktiven Karriere an der Pfeife wechselte er in den Schiedsrichterausschuss des Kreises Bremen-Stadt und kümmert sich dort seit vielen Jahren um die Aus- und Fortbildung der Unparteiischen. Praktisch jeder der heute aktiven Schiedsrichter in Bremen haben bei ihm gelernt. Aktuell führt Michael die zwei jährlichen Anwärterlehrgänge durch. Für sein Wirken wurde er mit der goldenen Ehrennadel des Verbands ausgezeichnet.
Die silberne Ehrennadel wurde unter anderem unseren 1. Herren Trainer Frank Dahlenberg überreicht. Er trainiert nicht nur erfolgreich Vereinsmannschaften, sondern ist für den Verband außerdem seit vielen Jahren als Stützpunkttrainer in der Förderung der Auswahlmannschaften Bremens aktiv.
Der FC Union60 gratuliert beiden zur verdienten Ehrung und hofft auf eine langjährige weitere Zusammenarbeit.
Im Bild die Geehrten des Kreises Bremen-Stadt, v.li.: Peter Zerfowski (LOTTO Bremen), Michael Schwiering (FC Union 60), Frank Dahlenberg (FC Union 60), Joachim Thölken (ATSV Sebaldsbrück), eingerahmt von Gerrit Süßmann (links, Ehrenamtsausschuss, Bremer FV) und Michael Grell (rechts, Vizepräsident, Bremer FV)
Foto: BFV, Oliver Baumgart