H1 mit erneutem Remis – OSC Bremerhaven und Union 60 trennen sich torlos
120 Zuschauer sahen am Donnerstagabend im altehrwürdigen Nordseestadion zwischen dem OSC Bremerhaven und FC Union60 zwar keine Tore, jedoch ein flottes Bremen Liga – Spiel. Im Vergleich zum Auftaktspiel vor vier Tagen nahmen die Unioner zwei Veränderungen vor. Für Jacob Raub (verhindert) rückte Fabian Akin und für PaMo Jallow (Bank) Leart Wunsch in die Startelf.
Diese sah sich nach Anpfiff des souveränen Schiedsrichters Christoph Kluge druckvoller Angriffe der Olympischen gegenüber, die sie mit Glück und viel Geschick überstanden. Zwar hatten die Olympischen über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz und Torschüsse sowie auch viele gewonnene Zweikämpfe, doch insgesamt resultierten daraus wenig torgefährliche Szenen. In Hälfte 1 landete nach Eckstoß ein Kopfball auf der Torlatte des von Paul Engelkestock erneut sicher gehüteten Union Tores. Und in der Schlussphase des Spiels verhinderte Paul bei einem Torschuss aus Nahdistanz und einer scharfen Flanke einen späten Rückstand. Für die Unioner hatte schon in Hälfte 1 Lorenz Berntsen die beste Chance doch er scheiterte aus Nahdistanz am wenig geprüften OSC – Torwart Jan Fauseweh.
In Hälfte 2 kamen die Unioner viel besser in die Zweikämpfe, hatten auch mal die eine oder andere Ballstafette, wobei sie jedoch ohne zwingende Torchance blieben. So trennten sich nach über 90 intensiven Minuten – insgesamt acht Gelben Karten (OSC/5, Union/3) – die Kontrahenten torlos.
Am Sonntagnachmittag spielen beide Teams in der ersten Runde des Bremer Lottopokals. Während sich die Unioner auf Ihre Partie bei der SG Marßel freuen, spielt der OSC beim Ortsrivalen FC Sparta Bremerhaven.
Bilder zum Spiel: https://www.fupa.net/photos/osc-bremerhaven-fc-union-60-375563#1